Komplementäre Krebsbehandlungen
In den letzten Jahren hat das Interesse an ganzheitlichen Behandlungsmethoden deutlich zugenommen. Insbesondere bei Krebserkrankungen möchten immer mehr Menschen auch selbst aktiv zu ihrer Behandlung beitragen. Begleitende biologische Krebsbehandlungen können die Nebenwirkungen klinischer Behandlungen, wie Chemo-, Hormon- oder Strahlentherapie abschwächen und so die Lebensqualität deutlich verbessern.
Die Naturheilkunde und Phytotherapie bietet hierzu etliche Therapiemöglichkeiten an. Als mittlerweile bekannte Therapieformen gelten die TCM, Behandlungen mit Pflanzen wie der Mistel, Ernährungsumstellung und Sport. Gemeinsam mit Ihnen versuche ich, Ihren Körper in den bestmöglichen energetischen Zustand zu bringen, sodass Sie mit möglichst viel Kraft durch die Therapie gehen können
Komplementäre Medizin in der Behandlung wird immer zusätzlich und begleitend zu einer „normalen“ konservativen Behandlung eingesetzt. Ziel ist es dabei die Nebenwirkungen der Krebstherapie zu lindern, den Menschen zu stärken und vor einem Rückfall zu schützen. Komplementäre Krebsbehandlungen dürfen dabei nicht mit alternativen Methoden in der Krebstherapie verwechselt werden, da sich diese als Alternative zur Schulmedizin sehen.
Ärztin für Allgemeinmedizin, Akupunktur,
Komplementäre Krebsbehandlungen