Feugiat nulla facilisis at vero eros et curt accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril.
+ (123) 1800-453-1546

Related Posts

Mag. Gisela Pinter-Kroath

Gisela Pinter Kroath - Ordination Dr. Url

Sportwissenschafterin und Büromanagerin

Ich bin Sportwissenschafterin und freue mich als Büromanagerin Teil der Ordination Url zu sein. Neben dem Organisieren gehört das Thema Bewegung zu meiner großen Leidenschaft.

Therapeutischer Schwerpunkt

Ich biete von September bis Juni Wirbelsäulengymnastik/Rückenfit-Kurse an, die jeweils Mittwoch von 8:00 bis 9:00 Uhr und von 9:00 bis 10:00 Uhr in einem Bewegungsraum am Glockenspielplatz stattfinden. Meine Schwerpunkte liegen auf Koordinationsübungen, einerseits als Gedächtnistraining als auch als Sturzprophylaxe, andererseits auf Mobilisations- sowie Kräftingungs- und Dehnungsübungen.

Outdoor against Cancer

Ein weiteres Bewegungsangebot ist onko|move. Mit Dr. Daniela Url, als betreuende Ärztin, biete ich für KrebspatientInnen ein individuelles Bewegungsprogramm an. Dies findet als Einzeltraining oder in einer kleinen Gruppe statt. Die Bewegungseinheit, bestehend aus Ausdauertraining mit Kräftigungs- und Mobilisationsübungen und anschließendem Dehnen, verbringen wir im Freien. Meine “Outdoor against Cancer”-Fortbildung hat mir den Nutzen der Bewegung an der frischen Luft, speziell für KrebspatientInnen, gezeigt. Schließlich ist die Stärkung des Immunsystems ein wesentlicher Teil zur Bewältigung von ev. auftretenden Nebenwirkungen.

onko|move schwächt nicht nur die Nebenwirkungen einer Krebsbehandlung ab, es vermindert auch das Fatigue-Syndrom (chronisches Müdigkeitssyndrom) und reduziert das potentielle Rückfallrisiko. Insgesamt verbessert das Programm die körperliche Leistungsfähigkeit und damit auch die Lebensqualität der PatientInnen. Weil dabei großes Augenmerk auf die gesunden Anteile des Körpers gelegt wird, wird auch das Selbstwertgefühl gestärkt.

onko|move – jeder ist willkommen

Meine Bewegungseinheiten sind immer auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Tagesverfassung abgestimmt und sollen ein angenehmes Wohlfühlgefühl hinterlassen. Willkommen sind alle Krebsbetroffenen, d.h. KrebspatientInnen während sowie nach ihrer Therapie sowie auch Angehörige, die begleitend unterstützen wollen oder mit Bewegung als Präventivmaßnahme anfangen möchten.

Mein Leistungsspektrum

Mein Leistungsspektrum

Einblicke in meine Arbeit

Terminvereinbarung

Ich stehe gerne für Ihre Fragen zur Verfügung!