Feugiat nulla facilisis at vero eros et curt accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril.
+ (123) 1800-453-1546

Related Posts

Romana Schöberl

Romana Schöberl - Ordination Dr. Url Heilmasseurin

Heilmasseurin
Präsidentin des Bundesverbandes der Heilmasseure und medizinischen Masseure Österreichs

Jede Krebstherapie hinterlässt Spuren. Für viele ist es schwierig den eigenen Körper nach der Operation in seiner Veränderung wieder anzunehmen. In meiner therapeutischen Arbeit ist es mir wichtig, dort wieder zu berühren, wo man selbst nicht einmal hinsehen möchte. Diese achtsame manuelle Arbeit des veränderten Areals fördert die Akzeptanz des eigenen Körpers in seinem derzeitigen Zustand.

Therapeutischer Schwerpunkt

Romana Schöberl ist seit 2007 Teil des Teams der Ordination Url. Sie greift auf eine über 30-jährige Berufserfahrung als Heilmasseurin zurück.

In den letzten Jahren hat sie sich auf die Behandlung von Brustkrebspatientinnen spezialisiert. Als Studierende der Donau- Universität Krems im Studienzweig „natural medicine“ gilt ihre Masterarbeit den unterschiedlichen Behandlungstechniken in der Narbenbehandlung von Brustkrebspatientinnen. Dabei wendet sie eine Kombination aus unterschiedlichsten Behandlungstechniken an. Bei Patientinnen mit Lymphödemen kommt die komplexe Entstauungstherapie zum Einsatz, in der Lymphdrainage und Bandagierungen kombiniert werden. Neben ihrer freiberuflichen Arbeit als Heilmasseurin war Romana Schöberl jahrelang in der Aus- und Weiterbildung von Heilmasseuren und medizinischen Masseuren tätig.

Mein Leistungsspektrum

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Komplexe Entstauungstherapei (KPE)
  • Subkutane Technik

Einblicke in meine Arbeit

Mein Leistungsspektrum

Einblicke in meine Arbeit

Terminvereinbarung

Ich stehe gerne für Ihre Fragen zur Verfügung!