bg image

Operative_Eingriffe


Dr. med. univ. Robert Url

Spezialgebiet Schulterchirurgie

Diagnostik, Beratung und Behandlung bei Sport- und Freizeitverletzungen

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Oberarzt im Unfallkrankenhaus Graz habe ich langjährige Erfahrung auf dem gesamten Gebiet der Unfallchirurgie und biete in meiner Ordination neben meinem Spezialgebiet der Schulterchirurgie auch Beratung, Diagnostik und Behandlung bei verschiedenen Sport- und Freizeitverletzungen sowie Schmerzsyndromen des Bewegungsapparates an. Auch hier ist mein Anliegen die minimal invasive Gelenkschirurgie (kleine Narben, minimales Trauma durch bevorzugt arthroskopische Operationsmethoden).

Mein Leistungsspektrum

Arthrosebehandlung
Konservativ (medikamentös mit Schmerzmitteln, Knorpelaufbaustoffe, etc.)
Operativ (Gelenksersatz)

Kniegelenk
Meniskus Chirurgie (wenn möglich Naht des Meniskus, sparsame arthroskopische Teilresektion)
Arthrosebehandlung

Schultergelenk
s. Schwerpunkt Schulter

Hüftgelenk
Arthrosebehandlung (Gelenksersatz)

Ellenbogengelenk
Tennisellenbogen
Golferarm
Behandlung von Brüchen und Verrenkungen

Handgelenk und Hand
Carpaltunnelsyndrom
Rhizarthrose
Schnellender Finger
Dupuytren’sche Kontraktur

Sprunggelenk und Fuß
Bandverletzungen am Sprunggelenk
Achillessehnenverletzungen
Osteochondrosis dissecans