Feugiat nulla facilisis at vero eros et curt accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril.
+ (123) 1800-453-1546
info@example.com

Related Posts

Platznot unter’m Schulterdach

Die Schulter - Ordination Dr. Url

Platznot unter’m Schulterdach

Ein exaktes Zusammenspiel von Sehnen, Muskeln und Bändern ist verantwortlich für die Stabilität des Schultergelenkes aber auch für seine enorme Beweglichkeit. Ist dieses Zusammenspiel gestört, kann dies dramatische und vor allem schmerzhafte Folgen haben.

Einengung zwischen Oberarmkopf und Schulterdach

Knöcherne Ausziehungen vom Schulterdach (Acromion oder auch Schultereckgelenk) können zu einer beträchtlichen Einengung des Subakromialraumes führen. Dies kann insbesondere im Bereich der Supraspinatussehne zu deutlichen Veränderungen mit fransigen Auffaserungen und Verdickungen der Sehne, aber auch zu einer deutlichen Ausdünnung mit Teilläsionen und letztendlich Komplettrissen dieser Sehne führen.

Behandlungsmöglichkeiten

Im Rahmen arthroskopischer Eingriffe, welche über Miniinzisionen durchgeführt werden, können solche Ausziehungen abgetragen werden und eine weiterreichende Schädigung der Sehnen vermieden werden.

Sie möchten mehr über die Symptome und Behandlungsmöglichkeiten zum Thema „Platznot unter’m Schulterdach“ erfahren?

Senden Sie uns einfach eine E-Mail – wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Zur Terminanfrage