Anti Aging Gesichtsbehandlungen
mit ästhetischer Chinesischer Medizin
Sich eine Auszeit nehmen und Eintauchen in eine Welt der völligen Entspannung. Die traditionell chinesische Medizin ist eine jahrtausende alte Heilmethode aus dem Reich der Mitte. Nach Ansicht der TCM kommt Schönheit von innen. Das Aussehen, die Ausstrahlung hängen vom allgemeinen Gesundheitszustand ab. Denn für eine schöne strahlende Haut gilt das Gleiche wie für unseren restlichen Körper: Die Lebensenergie, das Qi, muss frei und harmonisch fließen.
Die Schönheit der Frau nach TCM
Das Gesicht ist der Spiegel der Seele. Wenn unser Inneres, unsere Seele, ausgeglichen und zufrieden ist, dann erstrahlt es als Schönheit nach außen. Sinn der Behandlungen sind nicht faltenlose, „aufgespritze“ Gesichter, sondern eine gute, gesunde Hautqualität mit dem Fokus auf Ausstrahlung und Vitalität.
Anti-Aging-Akupunktur, bewährte Technik aus der TCM
Bewährte Techniken aus der chinesischen Medizin, wie Akupunktur mit sehr feinen Akupunkturnadeln und Intradermalnadeln, Gua Sha, Tuina – Behandlungen, Schröpfen und eine spezielle Pflege mit einer Kombination aus chinesischen Kräutern werden bei den TCM Gesichtsbehandlungen angewandt. Durch gezielte, sanfte Berührungen an bestimmten energetischen Punkten und Zonen wird die Haut des Gesichts einerseits stimuliert und aktiviert und andererseits beruhigt und entspannt, ganz im Sinne von Yin und Yang.
Das Ergebnis ist eine „Entfaltung“ der anderen Art
Verspannungen werden gelöst und der Stoffwechsel, die Durchblutung und der Lymphfluss angeregt. Durch die energetischen Gesichtsbehandlungen, die sehr beruhigend und ausgleichend sind, kommt es insgesamt zu einer Glättung von Fältchen und zu einer entspannten Ausstrahlung.
Gesichtsbehandlungen nach TCM können
- Die Kollagenproduktion anregen
- Den Muskeltonus regulieren
- Den Stoffwechsel verbessern und das Hautbild verbessern
- Stress reduzieren, das Wohlbefinden steigern
- Kleine Fältchen mildern