Feugiat nulla facilisis at vero eros et curt accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril.
+ (123) 1800-453-1546
info@example.com

Related Posts

Akupunktur gegen Stress

Stess Akupunktur

Akupunktur gegen Stress

Stress, lass nach! Akupunktur zur Entspannung

„Ich bin im Stress!“, eine der wohl häufigsten Aussagen unserer modernen Leistungsgesellschaft. Von einem Termin zum nächsten zu hetzen oder, so wie im vergangenen Jahr, den Spagat zwischen Home Office, Homeschooling, Haushalt und Familie zu schaffen. Den stetig steigenden Anforderungen am Arbeitsplatz – dazu noch unter erschwerten Bedingungen – zu entsprechen, stellt für die Mehrzahl der Menschen eine tägliche Herausforderung dar. Dazu kommen noch Reizüberflutung von Fernsehen, Internet, Facebook & Co. Unser Leben wird immer schnelllebiger und hektischer und lässt uns oft nicht mehr richtig zur Ruhe kommen und entspannen.

Die „Nebenwirkungen“ von Stress

Schlafstörungen, chronische Verspannungen, Ängste und Erschöpfung sind oftmals die Symptome der ständigen Aktivierung des Sympathikus.

Nach Ansicht der TCM sind Yin und Yang im harmonischen Ungleichgewicht. Yin steht für die Pause, das Nichtstun, die Abkühlung, während Yang für Aktivität, das Tun, die Hitze steht. Chinesisch betrachtet spielen als Diagnose vor allem eine Leber Qi Stagnation und ein Nieren Yin Mangel eine häufige Rolle.

Wie Akupunktur den Stress löst

Mit Hilfe der Akupunktur soll wieder ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Yin und Yang und ein glatter, ungehinderter Fluss von Blut und der Lebensenergie (Qi) erzielt werden. Durch die Akupunktur können Blockaden gelöst und bei Anspannung das innere Gleichgewicht wiederhergestellt werden.

Terminvereinbarung

Sie möchten mehr über das Thema „Akupunktur gegen Stress“ erfahren?

Senden Sie uns einfach eine E-Mail – wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Zur Terminanfrage